QUALITÄT

 

Die Stoffe und Materialien für meine Produkte suche ich sorgfältig aus und achte besonders auf deren Qualität und Verarbeitung.

Meine verarbeiteten Stoffe sind mindestens Oeko-Tex® Standard 100 zertifiziert oder haben Bio-Qualität.

Oeko-Tex® Standard 100 ist ein weltweit bekanntes Label, das für Kundenvertrauen und hohe Produktsicherheit steht.

Das einheitliche Prüf- und Zertifizierungssystem des Unternehmens Oekotex prüft weltweit Textilien auf Schadstoffe und garantiert mit seinem Label deren ökologische Unbedenklichkeit.

Somit kannst du sicher sein, dass meine Kleidungsstücke und Accessoires für dein Lieblingskind vollkommen schadstofffrei sind.

- Nur beste Qualität für unsere Kleinsten -

JERSEY

Bei Jersey handelt es sich um einen weichen, elastischen Stoff.

Er gehört zur Maschenware und wird nicht gewebt, sondern gestrickt. Dadurch ist er besonders weich und dehnbar und bietet einen hohen Tragekomfort. 

Die hohe Atmungsaktivität der Struktur macht den Jersey-Stoff zu einer bevorzugten Wahl für Baby- und Kinderkleidung.

Er ist auch deswegen so beliebt, weil er ausgesprochen pflegeleicht ist. Kleidungsstücke aus Jersey können problemlos häufig in der Maschine gewaschen werden.

Heute ist Jersey eines der am häufigsten verwendeten Materialien in der Kleidungsproduktion überhaupt.

MUSSELIN

Musselin ist ein lockerer, feinfädiger und glatter Stoff, der aus Baumwolle oder Wolle gewebt wird.

 

Musselin ist leicht und luftig, gleichzeitig aber auch sehr saugfähig und wird deswegen gerne für Spucktücher oder Babykleidung verwendet.

Oft wird Musselin auch in der Ausführung „Double gauze“ angeboten. Das bedeutet, dass der Stoff doppellagig ist und dadurch noch dicker und noch saugfähiger ist.

Die Fäden des Musselins werden während der Herstellung leicht gedreht. Das macht das Gewebe fließend und verleiht ihm einen weichen Griff. Dadurch ergibt sich der typische “Crinkle”-Look. Durch Waschen kann dieser Effekt nochmals verstärkt werden.

SWEAT

Sweatstoff gehört zur Maschenware und besteht aus ineinander verschlungenen Schlingen. Er ist dicker und schwerer als Jersey.

 

Im Gegensatz zu anderen Maschenstoffen wird bei einem Sweatstoff ein zusätzlicher Faden auf der Rückseite eingestrickt, der je nach Bedarf aufgeraut wird. Dies macht den Stoff so flauschig.

Sweat besteht hauptsächlich aus Baumwolle und ist dadurch besonders stabil. Mit Elastan gemischt kann ihm zusätzlich etwas Elastizität verliehen werden.

Daher werden Sweatstoffe besonders gerne zur Herstellung von warmen und kuscheligen Pullovern, Jogginganzügen oder auch für Kinderbekleidung verwendet.

SOMMER-SWEAT

Sommer-Sweat, auch "French Terry" genannt, ähnelt dem normalen Sweat in seiner äußeren Oberfläche.

 

Er ist innen allerdings nicht weich angeraut, sondern bildet feine Schlingen und ist dadurch dünner und leichter.

 

Er eignet sich daher hervorragend für Sommerbekleidung, kann aber natürlich auch im Winter getragen werden.

 

Der perfekte Stoff für das ganze Jahr.

RECHTLICHES

AGB

Datenschutz

Widerrufsbelehrung

Impressum

KONTAKT

Kontaktformular

Postadresse

info(at)knuddelino.de

 

 

*Kein Mehrwertsteuerausweis - aufgrund der Kleinunternehmer-Regelung (§ 6 Abs. 1 Z 27 UStG)*

© 2019-2020 Knuddelino. Alle Rechte vorbehalten.