Online einkaufen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Du kannst alle Waren aus dem Sortiment bequem über den Online-Shop bestellen. Hierbei wählst du einfach dein gewünschtes Kleidungsstück, suchst dir die passende Größe aus und entscheidest dich einfach für eine der Zahlungsvarianten. Das Shopsystem ist so konstruiert, dass du in einfachen Schritten durch den Bestellvorgang geleitet wirst.

Wie kann ich etwas an meiner Bestellung ändern oder Artikel hinzufügen?

Wenn du dich mit einem Kundenkonto kostenlos registrierst und mit deinen Benutzerdaten einloggst, kannst du jederzeit, sofern deine Bestellungen den Status "offen" aufweisen, Waren zu deiner Bestellung hinzufügen. In der rechten oberen Ecke der Website findest du den Mitglieder-Login.

Manche Artikel sind nur einmal verfügbar? Sind diese limitiert?

Entweder sind diese Artikel limitiert, oder aber fast ausverkauft. Gerade die Sets, die meist aus einer Kombination von Hose, Oberteil und Mütze oder Halstuch bestehen, werden nur einmalig hergestellt.

Ich suche nach einem bestimmten Kleidungsstück - wie kann ich es finden?

Falls du im Online-Shop nicht direkt fündig wirst, kannst du die Suchfunktion verwenden. Das Feld zum Eintippen deines Wunsches befindet sich auf jeder Seite der Website oben mittig.

Ich habe einen speziellen Wunsch. Kann ich mich direkt an Knuddelino wenden?

Ist dein gewünschter Artikel nicht im Sortiment? Macht gar nichts! Wenn du einen besonderen Wunsch hinsichtlich einer bestimmten Größe, Stoffart oder Farbe hast, dann wende dich bitte direkt an mich über die E-Mail-Adresse info@knuddelino.de. Gerne kann ich dir ein individuelles Angebot bereiten.

Bezahlung

Wo finde ich die Bankverbindung?

Die Bankverbindung lautet:

Empfänger: Knuddelino - Antonia Neser
Kreditinstitut: Sparkasse Erlangen

IBAN: DE08 7635 0000 1061 3449 48

BIC: BYLADEM1ERH

Welche Zahlungsmittel stehen zur Verfügung?

Du kannst entweder mit Kreditkarte, per Paypal, per Sofortüberweisung oder per Vorkasse bezahlen. Ausgewählte Kunden können auch per Rechnung bezahlen. Eine Bezahlung per Nachnahme ist nicht möglich.

 

Welche Karten werden akzeptiert?

​Die folgenden Kreditkarten werden bei Knuddelino akzeptiert: Mastercard, Visa und American Express.

Versand

Mindestbestellwert

Es gibt keinen Mindestbestellwert. Jeder Artikel kann einzeln oder ohne Mindermengenzuschlag bestellt werden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung erfolgt in die Länder Deutschland und Österreich.

Alle Informationen zu den Versandkosten findest du hier.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Standardlieferzeit beträgt 2-5 Werktage für sofort verfügbare Artikel nach Deutschland. Für alle anderen Artikel gilt eine Lieferzeit von 5-7 Werktagen. Für Lieferungen nach Österreich beträgt die Standardlieferzeit 2-7 Werktage für sofort verfügbare Artikel. Für alle anderen Artikel gilt eine Lieferzeit von 5-10 Werktage. Sollte sich eine Bestellung deutlich verzögern, wird dir dies schnellstmöglichst mitgeteilt.

Knuddelino behält sich Lieferverzögerungen aufgrund unvorhergesehener Umstände vor, die außerhalb der Kontrolle liegen, z. B. Verzögerungen aufgrund von Unwetter, Naturkatastrophen oder Streiks.

Alle Informationen zur Lieferzeit findest du hier.

Wer ist das Transportunternehmen? In welche Länder wird geliefert?

Die Ware wird ausschließlich als Brief oder Paket per Deutsche Post DHL innerhalb Deutschlands oder nach Österreich verschickt.

 

Gibt es eine Sendungsnummer?

Wird deine Ware als Paket verschickt, dann erhältst du bei der weiteren Bestellabwicklung eine Sendungsnummer. Diese wird dir dann mitgeteilt, wenn die Ware verschickt wurde. Die Mitteilung erfolgt per E-Mail-Nachricht.

Rückgabe

Wie gebe ich einen Artikel zurück?

Innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist hast du die Möglichkeit die Bestellung ohne Angaben von Gründen zu widerrufen. Melde dich bitte in diesem Fall per E-Mail. Die Kosten der Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Die Ware ist in diesem Fall ungetragen, unbeschädigt und original verpackt an Knuddelino zurückzuschicken.

Was passiert mit meinem Geld bei Rücksendungen?

Du kannst entscheiden, ob du für das Geld einen Gutschein erhalten möchtest, oder aber das Geld per Banküberweisung auf dein Konto ausbezahlt bekommen möchtest. Hast du mit deiner Kreditkarte gezahlt, dann wird der Betrag auf der Karte gutgeschrieben, die du für den Einkauf verwendet hast.

 

Pflegehinweise

Bei welcher Temparatur und mit welchem Waschmittel kann ich die Kleidung waschen?

Verwende bitte ein Color-Feinwaschmittel ohne optische Aufheller. Das sorgt dafür, dass das Kleidungsstück keinen Grauschleiher bekommt.

Wasche dein Kleidungsstück am besten auf links, im Schonwaschgang bei maximal 30°C. Bei Applikationen, Stickereien und Verzierungen mit Knöpfen ist es ratsam ein Wäschenetz zu verwenden. Bitte gib dein Kleidungsstück nicht in den Trockner, sondern lass es an der Luft trocknen.

​​Größenberater

Wie wähle ich die richtige Größe?

Die Größenangaben bei den einzelnen Kleidungsstücken sind Durchschnittswerte und orientieren sich an der Körpergröße. Nachdem unsere Kleinen alle etwas unterschiedlich gebaut sind, sitzen die Kleidungsstücke natürlich auch bei jedem Kind etwas anders. Solltest du dir unsicher sein, welche Größe du auswählen sollst, dann wende dich an mich, ich helfen dir gerne weiter.

Eine standartisierte Größentabelle für Kinder bis 2 Jahre findest du hier.

Gutscheine

Wie erhalte ich einen Gutscheincode?

Gutscheincodes werden entweder per E-Mail verschickt oder aber für bestimmte Aktionen auch auf unserer Facebook-Seite oder auf unserem Instagram-Account bekanntgegeben.

Wie oft kann ich den Gutschein verwenden? Wo kann ich den Code eintippen?

Der Gutscheincode ist nur einmal gültig. Während des Bestellvorgangs wirst du gefragt, ob ein Code für eine Vergünstigung vorliegt ("Gutschein-Code"). Dieser muss von dir dann in das vorgesehene Feld eingegeben werden. Der Rabatt wird vom Warenwert automatisch abgezogen.

Gewinnspiele

Wie kann ich an einem Gewinnspiel teilnehmen?

Besondere Aktionen und Gewinnspiele werden ausschließlich auf unserer Facebook-Seite oder auf unserem Instagram-Account bekanntgegeben. Alle Informationen und Teilnahmebedingungen werden dort bekanntgegeben. Alle Informationen zu Gewinnspielen kannst du auch hier nocheinmal nachlesen.

Wann und wie erhalte ich meinen Gewinn?

Der Gewinner wird per Losentscheid ermittelt. Die Auslosung erfolgt nach Ende des jeweiligem Aktionszeitraum unter allen Teilnehmer:innen. 

Die Gewinner werden im Anschluss an die Auslosung über Instagram benachrichtigt. Anschließend wird der Gewinn per Post oder per Email an die genannte Post-/ Emailanschrift versendet. Der Versand wird nur an eine Postanschrift in Deutschland übernommen. Ein Weiterverkauf der Ware ist nicht erlaubt.

.